Monitor

Datenschutz-Leitfaden: Gefahrenabwehr bei aktueller Abmahnwelle

Noch immer werden tausende von Webseiten-Betreibern mit Abmahnungen wegen vermeintlich falsch verwendeter Google-Schriften konfrontiert. Das sollte niemand auf die leichte Schulter nehmen. Unsere Netzwerkpartnerin und Datenschutzbeauftragte Rose Müller zeigt in ihrem Leitfaden „Abmahnwelle wegen Google fonts“, was zu tun ist.

Beitrag lesen

Allgefahrendeckung: Elektronikversicherung für alle Fälle

Mit der technischen Fortentwicklung ändern sich auch Risiken, die mit klassischen Versicherungen nicht mehr abgedeckt sind. Dieser Entwicklung könnte an vielen Maklern und Vermittlern vorbeigegangen sein. Deshalb ist das Beispiel im Beitrag „Elektronikversicherung - eine für alle Fälle“ unsere Netzwerkpartnerin Melanie Greven von der AMEXPool AG,so…

Beitrag lesen

Mehrwerte: Echte Vergleiche nur mit Netto-Tarifen

Auf der einen Seite helfen die großen Vergleichsportale den Produktanbietern bei deren Aktionen für angebliche Rabatt- oder Sonderaktionen. Andererseits bleiben Nettotarife dabei regelmäßig unbeachtet, bedeutet diese nicht nicht in den Vergleichen zu finden. Für Makler und Finanzberater liegt genau darin eine große Chance, meint unser…

Beitrag lesen

Abschied und Dank: Ulrike Veit vom Campus Institut wechselt die Branche

Wenn eine langjährige, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit endet, weil einer der Partner einen beruflich neuen Weg geht, dann ist das einerseits schade und man könnte nun lang und breit den Verlust beklagen. Wir vom VSAV schauen dankbar zurück auf eine lange, wundervolle, gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit mit Frau Ulrike…

Beitrag lesen

Zitat

"Der Optimist ist immer der Überlegene; wo der Pessimist aufhört, da fängt der Optimist erst an."

(Carl Peter Fröhling)

Beitrag lesen

Ein teurer Spaß

Vermittelt ein Finanzberater ein Produkt, zu dem ihm die Erlaubnis fehlt, so kann ihm dies richtig teuer zu stehen kommen. Ein Fall aus Frankfurt sollte allen als mahnendes Beispiel dienen.

Und wenn die Versuchung auch noch so groß ist, ein scheinbar lukratives Geschäft sozusagen im Vorbeigehen mitzunehmen – Finanzdienstleister sollten sich davor…

Beitrag lesen

Die wichtigsten Schritte vor der Nachfolgeplanung

Bei der vertraglichen Nachfolgeregelung einer Maklerfirma hat der Firmeninhaber nur einen Schuss – und der muss sitzen. Denn ist die Tinte unter dem Vertrag erst einmal trocken, kann er keine Fehler mehr beheben oder alternative Möglichkeiten prüfen. Deshalb sollten Maklerinnen und Makler drei einfache Fragen vorab für sich geklärt haben. Dringend!

Beitrag lesen

Wie Immobilienanleger das günstige Marktumfeld nutzen können

Viele Immobilienanleger fragen sich angesichts steigender Zinsen und Preise: Soll ich oder soll ich nicht? Die Antwort ist eindeutig - wenn sie dabei einige Tipps beachten.

Die hohe Inflation und die steigenden EZB-Leitzinsen als Reaktion darauf sind in aller Munde. Auch deshalb, weil Angespartes und angelegtes Geld durch die anhaltende Inflation…

Beitrag lesen

Neue Chancen in der Krise bei der bAV

Drohen bAV-Beratern ihre Kunden abhanden zu kommen? In einer solch ausgeprägten Krisensituation ist das alles andere als abwegig. Eine Lösung zeigt sich außerhalb der Provisionswelt.

Aller staatlichen Unterstützung zum Trotz: In der gegenwärtigen Krisensituation mit exorbitant gestiegenen Energiekosten und dadurch bedingten Preissteigerungen für…

Beitrag lesen

Zukunftssicherheit für Selbstständige in einer unsicheren Welt

Inflation, Verunsicherung, Sorge um die Zukunft – die Menschen bringen heute in Sachen Ver- und Absicherung eine Vielzahl an Herausforderungen mit. Auch an Selbstständigen nagt die Frage: „Wie sicher ist mein Business?“ Ben Schulz weiß, worauf es jetzt ankommt.

Unerwartete Situationen und unbeantwortete Fragen

Wer seine Zukunft sicher, stabil und…

Beitrag lesen

Erfolgreiches Wachstum & Veränderungen in Krisenzeiten

Erfolgreiches Wachstum in Krisenzeiten ist keine Frage der Branche, Unternehmensgröße oder freier Rücklagen. Es ist das Ergebnis von Veränderungsbereitschaft, Akzeptanz und dem richtigen Fokus.

In Krisenzeiten gibt es immer wieder unterschiedliche Verhaltensweisen zu beobachten. Während die einen in völliger Schockstarre verharren und sich mit…

Beitrag lesen

Finanzberater als Helfer in der Not

In der Krise sind Beratende mehr gefragt denn je. Der Grund: Um Liquidität zu schaffen, gehören auch Lebensversicherungen auf den Prüfstand. Die Finanzbranche hält dafür passende Werkzeuge bereit.

Die infolge des Ukraine-Krieges eingetretene Verteuerung von Erdgas und Treibstoff hat zu einem massiven Preisanstieg aller energieintensiven Produkte…

Beitrag lesen

Zitat

Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner,

bis diese sich als erfolgreich erweist.

 

Mark Twain

Beitrag lesen

Heute feiert die CoNav Consulting GmbH & Co. KG

Gern erinnern wir uns: Gestartet als VSH-Spezialmakler mit dem Vorhaben, Maklern, Vermittlern, Finanzberatern und –Beraterinnen jedweder Couleur die dauerhaft leistungsstärksten VSH-Tarife im Markt anzubieten. Damals schon verfügten wir über 25 Jahre VSH-Expertise in der Assekuranz. Das Vorhaben ist uns nicht nur auf Anhieb gelungen, es erfüllt uns…

Beitrag lesen