Monitor

Unglaubliche Optionen im Online-Marketing

Weiter geht es mit dem Beitrag „Unglaubliche Optionen im Online-Marketing“ von unserem Netzwerkpartner CoNav Consulting. Hier wird nicht nur auf die Kosten- und Zeitvorteile hingewiesen, sondern auch das Unternehmer und Selbständige schnell das Nachsehen in der digitalen Welt haben, wenn sie glauben ohne den Nutzen des Internets und des Online…

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Staatliche Förderung unternehmerischen Know-hows

Ein Nutzwert-Thema, das alle Berater- und Beraterinnen im VSAV kennen sollten: Der Staat leistet einen Beratungszuschuss „Förderung unternehmerischen Know-hows“. Die Antragsfrist endet am 31.12.21. Davon können gewerbliche Kunden profitieren – und auch Gewerbemakler selbst. Ein Leitfaden durch das Förderprogramm liefert Andreas Schwarz,…

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Fondspolicen: Die Altersvorsorge von heute und morgen

Einer der neuen Trends ist der Wandel im Lebensversicherungsgeschäft in der Niedrigzinsphase. Unser Netzwerkpartner, die Canada Life, gibt unter dem Titel: „Fondspolicen - Altersvorsorge von heute und morgen“ einen spannenden Überblick über die neue Rolle der Fondspolice.

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Rechtzeitig Risiken aus dem bAV-Geschäft vorbeugen

Die Niedrigzinsphase, besser: Nullzinsphase, hat auch mächtig Einfluss auf die betriebliche Altersvorsorge. Das beinhaltet erhebliche Risiken und Haftungsproblematiken für Makler und bAV-Berater. Worauf es jetzt ankommt, weiß unser Netzwerkpartner Manfred Baier von der Authent-Gruppe in seinem Artikel: „bAV Haftung für die Makler“.

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Kein Provisionsanspruch bei Widerruf

Ein weiteres Merkmal unserer Zeit ist die immer kundenorientierte Gesetzgebung. Mit Konsequenzen für Makler und Vermittler. Dass Provision erst dann verdient ist, wenn der Vertrag vollständig zustande gekommen ist und der Kunde keinen Widerruf eingelegt hat, stellt uns unser langjähriger Netzwerkpartner Rechtsanwalt Oliver Renner unter Bezugnahme…

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DIN 77235 – das Auftragsbuch für die Zukunft

Stichwort Kundenorientierung: Diese birgt auch für Makler und Finanzierungsvermittler im gewerblichen Sektor erhebliche Chancen. Nachzulesen im Artikel „DIN 77235 – das Auftragsbuch für die Zukunft“ von Dr. Klaus Möller, DEFINO Institut für Finanznorm.

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Neukundengewinnung mit Google-Autocomplete

Wer Neukunden gewinnen will (und muss), wird häufig das Internet nutzen. Die Kunst dabei: Bei Google ganz weit vorn zu stehen. Mit seinem Text: „Neukundengewinnung mit Google Auto-Complete“ zeigt unser neuer Netzwerkpartner Oliver Bahm von der SEO Premium Agentur, wie Suchmaschinenoptimierung besser und günstiger funktioniert.

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Überstunden mit Vorteilen für alle

Dass sich Überstunden für beide, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, rechnen können, erfahren wir von unserem Netzwerkpartner Winfried Dicker von der Lohnkonzepte GmbH in seinem Beitrag: „Überstunden mit Vorteilen für alle“.

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Ausbildung zum Betriebswirt*in bAV (FH) goes digital

In der Ausbildung geht nichts mehr ohne online-Angebote. Gleichzeitig will niemand auf Präsenzveranstaltungen verzichten. Frau Ulrike Veit als Netzwerkpartner vom Campus Institut erklärt in ihrem Aufsatz „Ausbildung zum Betriebswirt in bAV (FH) goes digital“, wie hybride Konzepte der Zukunft aussehen werden.

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Digitale Visitenkarte optimal nutzen

In unserem letzten VSAV-Monitor wies Herr Ralf Werner Barth von der CoNav Consulting GmbH & Co. KG darauf hin, dass man die Digitale Visitenkarte phantastisch für die Kontaktanbahnung nutzen kann. Jetzt gibt er noch eine kurze Anleitung darüber, wie man dies am besten umsetzen kann.

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Digitale Visitenkarte - In Sekunden neue Kontakte knüpfen

In vielen Fällen sind in der Zukunft Geschwindigkeit und digitale Werkzeuge von Bedeutung. Sie haben gerade mal keine Visitenkarte zur Hand oder mussten durch Umzug wieder neue drucken lassen und sie sind noch nicht fertig. Die digitale Visitenkarte als Tipp vom VSAV e. V., genauer von Ralf Werner Barth, CoNav Consulting GmbH & Co. KG. Sie hilft,…

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Engpassfaktor Verkäufer - Ausbildung schafft Abhilfe

Verkäufer/in ist kein klassischer Ausbildungsberuf. Einer der Gründe, weshalb es an Top-Vertrieblern auch in der Finanzdienstleistung mangelt. Jetzt eröffnen sich neue Chancen – im Beitrag: „Engpassfaktor Verkäufer - Ausbildung schafft Abhilfe“ unseres Netzwerkpartners Dirk Thiemann vom Deutschen Institut für Vertriebskompetenz.

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