Grundlagen für den dauerhaften Berufserfolg

Wenn sich Vorschriften und Gesetze immer enger um Vermittler und Berater ziehen, dass ihnen immer weniger Luft zum Arbeiten bleibt, dann werden nützliche Tipps für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit existenziell…

Wenn sich Vorschriften und Gesetze immer enger um Vermittler und Berater ziehen, dass ihnen immer weniger Luft zum Arbeiten bleibt, dann werden nützliche Tipps für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit existenziell.

Der Faktor Zeit gewinnt zunehmend an Bedeutung, ebenso wie Hilfestellung von Profis oder ganz praxisnahe Hinweise für den Berufsalltag.

Der Faktor Zeit beispielsweise führt in der gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildungspflicht zu überproportionalen Anstrengungen, die die Arbeitszeit ungeheuer belasten. Das muss nicht sein, wie unsere Netzwerkpartnerin, Frau Ulrike Hanisch, ihrerseits Vorstand vom CAMPUS INSTITUT, in ihrem im Artikel „IDD-konforme Weiterbildung im flexiblen Streaming-Format“ aufzeigt.

Um Zeit aber auch um professionelle Unterstützung geht es in dem Beitrag „Bestände online bewerten” von unserem Netzwerkpartner, Andreas Grimm, Chef der Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren GmbH. Sehr hilfreich für alle, die sich rechtzeitig über die Rahmenbedingungen eines Bestandsverkaufes informieren wollen.

Für alle Arbeitgeber, die mit Mini-Jobbern arbeiten, hat der Netzwerkpartner CoNav Consulting ganz praxisnah eine wichtige gesetzliche Änderung ausgearbeitet, die im Artikel „Mini-Jobber: Wichtige Informationen für Arbeitgeber“ zu finden sind.

Wem ebenfalls daran gelegen ist, das Ansehen der Finanz-, Versicherungs- und Vorsorge-Beratung in Deutschland zukünftig besser darzustellen, kann jetzt als VSAV-Mitglied eine kostenlose Mitgliedschaft im ZfF erhalten. Mehr dazu in dem Artikel: „Kostenlose ZfF-Mitgliedschaft für VSAV-Mitglieder“.

Auch in diesem Monat begrüßt der VSAV wieder einen neuen Netzwerkpartner: Stefan Brammen von PeakSeven Experience organisiert Events, speziell für die Porsche-Fahrer unter den VSAV-Monitor-Lesern.

Mit dem April ist auch bereits das erste Drittel des Jahres zu Ende. Wir dürfen auf einen heißen Sommer und Herbst gespannt sein, mit weiteren gesetzlichen Regulierungen für Unternehmer, Berater und Vermittler. Einiges hat die Bundesregierung noch in Planung, darüber erfahren Sie mehr im nächsten Newsletter.

Herzliche Grüße


Ihr
Ralf Werner Barth
Vorstandsvorsitzender

Ihre
Ulrike Barth
Vorstand