Monitor

Digitale Visitenkarte - In Sekunden neue Kontakte knüpfen

In vielen Fällen sind in der Zukunft Geschwindigkeit und digitale Werkzeuge von Bedeutung. Sie haben gerade mal keine Visitenkarte zur Hand oder mussten durch Umzug wieder neue drucken lassen und sie sind noch nicht fertig. Die digitale Visitenkarte als Tipp vom VSAV e. V., genauer von Ralf Werner Barth, CoNav Consulting GmbH & Co. KG. Sie hilft,…

Beitrag lesen

Engpassfaktor Verkäufer - Ausbildung schafft Abhilfe

Verkäufer/in ist kein klassischer Ausbildungsberuf. Einer der Gründe, weshalb es an Top-Vertrieblern auch in der Finanzdienstleistung mangelt. Jetzt eröffnen sich neue Chancen – im Beitrag: „Engpassfaktor Verkäufer - Ausbildung schafft Abhilfe“ unseres Netzwerkpartners Dirk Thiemann vom Deutschen Institut für Vertriebskompetenz.

Beitrag lesen

Maklerrente oder nicht Maklerrente?

Verlockende Angebote von lebenslange Maklerrenten mit hohen Konditionen sollten nach den Erfahrungen von Andreas Grimm von Resultate Institut sehr genau durchgerechnet und geprüft werden, damit das späte Erfahren nicht in der Richtung teure Fehlentscheidung laufen kann. Lesen Sie dazu den Beitrag: „Maklerrente oder nicht Maklerrente?“.

Beitrag lesen

Neukundengewinnung im Wandel

Der VSAV schaut aktiv nach neuen Netzwerkpartnern, die den digitalen Wandel mitgestalten. Aktuell unterstützt der VSAV selbst mit digitalen Aktionen in den sozialen Medien seine Partner: „Neukundengewinnung im Wandel“. Mitglieder, Netzwerkpartner und Fördermitglieder sind herzlich eingeladen, sich zu melden.

Beitrag lesen

Neuer Netzwerkpartner: Die PROMA Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Last but not least stellen wir zwei neue und vor allem spannende Netzwerkpartner vor. Da ist zum einen die PROMA Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, ein Partnernetzwerk der verschiedensten Disziplinen rund um die Themen Absicherung, Vorsorge, Generationenberatung und andere, sicher auch für viele unserer Mitglieder eine gute Adresse.

Beitrag lesen

Neuer Netzwerkpartner: Die SEO Premium Agentur

Zum anderen ist da die SEO Premium Agentur aus Stuttgart mit ihrem Gründer Oliver Bahm. Mit einer Dienstleistung, die – und da schließt sich der Kreis – für Geschwindigkeit im Internet sorgt: Schnell bei Google & Co. gefunden werden per Suchmaschinenoptimierung. Ein Muss in der heutigen Zeit, vor allem in der Finanzdienstleistung.

Beitrag lesen

Bedrohung aus heiterem Himmel!

Um für die Zukunft krisenfest zu werden oder zu bleiben, sollte Absicherung ganz oben auf der Liste stehen. Wie gut sich unser langjähriges Risikomanagement für die Mitglieder im Bereich von grundlosen Strafanzeigen auswirkt, zeigt sich in dem VSAV-eigenen Beitrag „Bedrohung aus heiterem Himmel!“. Ein krasses Beispiel und gleichzeitig ein…

Beitrag lesen

Hohe Verdienstmöglichkeiten im attraktivsten bAV-Durchführungsweg

Zweites großes Thema in der Finanzdienstleistungsbranche ist derzeit die betriebliche Altersvorsorge (bAV). Aufgrund des darbenden Lebensversicherungsgeschäfts – die Gründe sind mannigfach – haben bAV-Makler einen schweren Stand. Unser Netzwerkpartner Manfred Baier von der Authent-Gruppe weiß einen Ausweg, wie bAV-Berater wieder in die Erfolgsspur…

Beitrag lesen

Fernstudium für alle!

Zwei Beispiele, die zeigen, wie wandelbar die Finanzbranche ist, wie sie stets mit Neuerungen auf Veränderungen reagiert. Zu beobachten auch, wie sich im gleichen Zuge Aus- und Fortbildungen veränderten. Inhaltlich sowieso aber auch in der Methodik, und nicht erst seit Covid 19. Es dürfte für jeden spannend sein, in dem Aufsatz unseres…

Beitrag lesen

Emotionen und Gefühle als Erfolgsfaktoren

Kommen wir abschließend zu einem unserer neuesten Netzwerkpartner. Coach und Mentaltrainer Andreas Bellof hatten wir bereits in unserer letzten Ausgabe vorgestellt, nun lesen wir seinen ersten Fachbeitrag. Und zwar darüber, wie man mit Gefühlen (oder vermeintlichen Schwächen) umgehen kann, ja wie man ein Frühwarnsystem für sich selbst entwickelt,…

Beitrag lesen

Neuer Netzwerkpartner: Unternehmensberater und Coach Andreas Bellof

So ist mit Andreas Bellof ein weiterer wichtiger Netzwerkpartner neu zum VSAV gestoßen, um die Mitglieder durch seine Erfahrungen als Unternehmer, Netzwerker und Coach mit seinen Leistungen aktiv zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn wir konnten uns bereits selbst von seinen Fähigkeiten überzeugen.

 

Beitrag lesen

bAV: Pauschaldotierte U-Kasse leicht gemacht

Langjähriger Netzwerkpartner ist Manfred Baier von der Authent-Gruppe, Qualitätsmarktführer bei der Konzeption von Modellen der pauschaldotierten Unterstützungskasse. Für jeden Berater, der sich mit diesem derzeit so erfolgreichen bAV-Durchführungsweg beschäftigen will, ist sein Beitrag zur Anwendung von Online-Liquiditätsrechnern überaus…

Beitrag lesen