Monitor

Zitat

Der Autoritätsverfall in unserer Zeit beruht auch auf der Feigheit, Autorität auszuüben.
"Mario Scelba"

Beitrag lesen

Die DIN-Normung für die Finanzbranche wird erwachsen

Was im Jahre 2013 durch die Initiative einiger idealistischer Finanzmakler mit der Fertigstellung des der DIN SPEC 77222 „Finanzanalyse für Privathaushalte“ begann, ist inzwischen groß geworden: die Idee von Finanznormen zur Gewährleistung gleichbleibend hoher Prozess-Qualität und Kundenorientierung in der Finanzberatung. Nun schickt sich die…

Beitrag lesen

Ein Traum nicht nur für jeden bAV-Berater

Der versicherungsfreie bAV-Durchführungsweg bietet bAV-Beratern alles, was Erfolg ausmacht: Stabile Kundenbeziehungen, nachhaltige Referenzen und hohe Einkommen. Es ist Zeit umzusateigen.

Wie soll sich wohl ein mittelständischer Unternehmer verhalten, wenn in einer eher unsicheren Wirtschaftslage bei anhaltend hohen Zinsen ein…

Beitrag lesen

Versicherungslösungen bereits ab drei Wohneinheiten

Neues AMEX-Konzept für Hausverwaltungen und Mehrfamilienhäuser

 

Zugangsbeschränkungen zu Hausverwalterprodukten am Markt sind recht hoch, viele Anbieter verlangen eine Mindestanzahl von Wohneinheiten oder sogar ganze Portfolios. Gerade kleinere Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften oder gar Privatpersonen fallen durch das Raster.

AM…

Beitrag lesen

Business-Speed-Dating per Zoom - Noch mehr Netzwerken mit MACHERREICH

Ein Kerngedanke des VSAV e.V. ist das Netzwerken mit gegenseitiger Unterstützung und Inspiration. Durch die Kooperation mit MACHERREICH erweitern sich nun die Möglichkeiten der VSAV-Mitglieder, neue, wertvolle Kontakte anzubahnen und zu pflegen. Denn MACHERREICH versteht sich als ein Business-Netzwerk mit innovativen Ansätzen, wobei  die Betonung…

Beitrag lesen

Einladung ins Macherreich!

Liebe Mitglieder im VSAV e.V.,

liebe VSAV e. V. Monitor-Leser,

 

mit dem heutigen VSAV-Sondermonitor laden wir Sie ein, in ein Netzwerk voller Impulse und wertvoller Kontakte dem Netzwerk von Macherreich einzutauchen.

 

Die ersten Monate im Jahr 2024 waren geprägt von vielen neuen Kontakten und einigen neuen Netzwerkpartner, die sich für den…

Beitrag lesen

Honorarfinanz: Übernahme der Confee AG

Die Zahl der Firmen-Übernahmen nehmen auch im Bereich der Finanzberatung weiter zu. Unsere beiden VSAV e. V. Netzwerkpartner die Con.fee AG und die Honorarfinanz von Davor Horvart haben vereinbart, dass die Geschäfte der Con.fee AG von der Honorarfinanz weitergeführt werden. Hier der Beitrag (LINK) von beiden Unternehmen, denen wir maximalen Erfolg…

Beitrag lesen

Webinar: Worauf es beim Verkauf des Bestands ankommt

Webinar Hinweis: Bedingt durch die hohe Altersstruktur bei den Versicherungsmakler, stehen viele der Kolleginnen und Kollegen vor dem Ruhestand. Häufig finden sie nur schwer oder keinen Nachfolger. Andreas Grimm, Geschäftsführer des Resultate Instituts in München, stellt eine Alternative im Webinar in der kommenden Woche am 18.03.2024 vor. Mehr…

Beitrag lesen

Versicherungsmakler: Formulierung „unabhängig“ sorgt für Probleme

Auch der nachfolgende Hinweis für Versicherungsmakler, die mit ihrer „Unabhängigkeit“ werben, ist nicht neu, aber wohl noch nicht überall angekommen. Versicherungsmakler können rechtliche Probleme bekommen, wenn sie diese Formulierung verwenden. Denn immer wieder kommt es zu Abmahnungen. Wie Finanzberater mit diesem Thema umgehen sollten, erläutert…

Beitrag lesen