VSAV bietet Vermittlern und Beratern erweiterten VSH-Schutz

In eigener Sache informieren wir, dass der VSAV e. V. ab sofort einen erweiterten Umfang in der Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) erwirken konnte. Durch Nachverhandlungen ist es dem VSAV gelungen, dem Versicherer eine Reihe kleiner, aber in der Summe deutliche, Vorteile abzuringen. VSAV-Vorstand Ralf Werner Barth: „Damit konnten wir erneut notwendige Anpassungen im Vertragswerk vornehmen lassen, die die jüngsten Entwicklungen im Finanzdienstleistungsmarkt widerspiegeln…

In eigener Sache informieren wir, dass der VSAV e. V. ab sofort einen erweiterten Umfang in der Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) erwirken konnte. Durch Nachverhandlungen ist es dem VSAV gelungen, dem Versicherer eine Reihe kleiner, aber in der Summe deutliche, Vorteile abzuringen. VSAV-Vorstand Ralf Werner Barth: „Damit konnten wir erneut notwendige Anpassungen im Vertragswerk vornehmen lassen, die die jüngsten Entwicklungen im Finanzdienstleistungsmarkt widerspiegeln.“

Defino-zertifizierte Berater erhalten Sonderkonditionen

Zu diesen aktuellen Entwicklungen zählt insbesondere die kommende DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“, die jetzt zum Tragen kommt. Für von der Defino Institut für Finanznorm AG zertifizierte Berater und Vermittler, die die DIN-Norm 77230 vollumfänglich einhalten, verzichtet die ERGO-Versicherung auf den sonst üblichen Zuschlag für Finanzplaner von zehn Prozent – ohne weitere Nachprüfung der Qualifikation.

Da viele Makler bei gewerblichen Kunden auch immer wieder in betriebswirtschaftliche Belange einbezogen werden, können sie sich über einen Zuschlag von 75 Euro netto auf den Best Netto-Tarif gegen Risiken aus diesen Beratungsfeldern ebenfalls zusatzversichern. Die Deckungssumme hierfür beträgt 100.000 Euro. Der maximale Umsatz ist dabei auf 50.000 Euro begrenzt und setzt eine entsprechende Qualifikation voraus.

In vielen VSH-Verträgen fehlt zudem eine ergänzende Deckung zu Personen- und Sachschäden, die versehentlich während eines Kundenbesuchs passieren können. Dieses Haftpflicht-Risiko lässt sich jetzt zu einem Kombi-Sparpreis von 99 Euro pro Jahr in der VSH erweitern.

Zudem ist die bisherige Klausel „Vermittlung an einen externen Dienstleister zur Erstellung von Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten oder Vergleichbarem“ um „Testamente“ erweitert worden. Dies gilt auch automatisch für bestehende Kunden. Mehrkosten entstehen nicht.

Um den VSH-Schutz aus dem „Best Netto-Tarif“ des VSAV zu erhalten, ist eine Mitgliedschaft im VSAV erforderlich.

Kontakt:

Ralf Werner Barth
CoNav Consulting GmbH & Co. KG
Birkenweg 5
74193 Schwaigern

Telefon: 07138 810999-0
Fax: 07138 810999-22
E-Mail: info@conav.de
Web: www.conav.de