Heute feiert die CoNav Consulting GmbH & Co. KG

Gern erinnern wir uns: Gestartet als VSH-Spezialmakler mit dem Vorhaben, Maklern, Vermittlern, Finanzberatern und –Beraterinnen jedweder Couleur die dauerhaft leistungsstärksten VSH-Tarife im Markt anzubieten. Damals schon verfügten wir über 25 Jahre VSH-Expertise in der Assekuranz. Das Vorhaben ist uns nicht nur auf Anhieb gelungen, es erfüllt uns mit Stolz, dass noch heute noch beständig

Gern erinnern wir uns: Gestartet als VSH-Spezialmakler mit dem Vorhaben, Maklern, Vermittlern, Finanzberatern und –Beraterinnen jedweder Couleur die dauerhaft leistungsstärksten VSH-Tarife im Markt anzubieten. Damals schon verfügten wir über 25 Jahre VSH-Expertise in der Assekuranz. Das Vorhaben ist uns nicht nur auf Anhieb gelungen, es erfüllt uns mit Stolz, dass noch heute noch beständig Wettbewerber einzelne Leistungsinhalte kopieren und diese als neue Errungenschaften anpreisen.
Bekanntermaßen bedeutet Stillstand Rückschritt. Denn die Zeit wandelt sich, die Finanzberatung ändert sich in einem fort, die Haftungsrisiken steigen entsprechend an. Von Anfang haben wir unsere VSH-Tarife permanent weiterentwickelt und so unseren qualitativen Marktvorsprung gehalten. Alle tariflichen Erweiterungen, die wir nach und nach geschaffen haben, kommen stets auch allen Versicherten im Rahmenvertrag zugute.  
Es hat sich bewährt, sich in dem wichtigen, aber schwer zu durchdringenden Themenfeld wie die Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung, permanent auf Qualität zu setzen. Am Ende des Tages, insbesondere im Schadenfall, zählt für uns neben all den VSH-Tarifinhalten vor allem das souveräne Schadenregulierungsverhalten des VSH-Versicherers. Davon lassen wir uns seit vielen Jahren leiten.
Das Durchdringen des VSH-Marktes mit unseren Botschaften, mit unseren Konzepten und unser Erfolg bestärkten uns dann vor 6 Jahren darin, noch ein zweites Experten-Standbein für Unternehmen aufzubauen: Die Optimierung der Lohnkostengestaltung für Unternehmen und deren Arbeitnehmer.
Zweites Standbein: Die optimierte Lohnkostengestaltung
Auch hier gibt uns die Zeit recht: Angesichts der anhaltenden Inflation und des Fachkräftemangels erweist sich unternehmerische Entscheidung den Mitarbeitern mehr Nettoeinkommen zukommen zu lassen, ohne die üblich hohen Lohnnebenkosten als Segen. Das hohe Interesse an unseren Konzepten der Nettolohngestaltung bestätigt uns erneut in unserem Tun als Spezialanbieter. Unsere Maxime ist es, passgenaue Nutzwerte für die Unternehmer, für die Mitarbeiter und deren Zukunft zu schaffen.
Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr Menschen und mehr Unternehmen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer Kompetenz für marktführende Lösungsangeboten zur Verfügung stehen dürfen. Bleiben Sie uns gewogen.

Herzlichst Ihr 

Ralf Werner Barth