Presse

VSAV: Mit viel Optimismus ins neue Jahr

Cash.Online

Die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V. (VSAV) schaut Zuversichtlich auf 2016. Ein Grund für die optimistische Einstellung sei das weiter gewachsene Dienstleistungsangebot für Vermittler, so der VSAV.

Beitrag lesen

VSAV geht mit Zuversicht ins neue Jahr

-Vermittlernetzwerk sieht sich mit seinen Service-Angeboten gut aufgestellt

-2015 war das erfolgreichste Jahr der elfjährigen VSAV-Geschichte

Die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V. (VSAV) geht mit viel Optimismus in das neue Jahr. Grund für die Zuversicht ist unter anderem das weiter gewachsene…

Beitrag lesen

Der Finanzberater im Jahr 2025 (Teil III)

Cash.Online

Teil III: Die Zukunft der klassischen Lebensversicherung und der Einfluss von Solvency II. Es ist zu befürchten, dass es ohne Staat und nur mit Selbstverpflichtungen in Richtung Verbraucherschutz kaum voran geht.

Beitrag lesen

Der Finanzberater im Jahr 2025 (Teil II)

Cash.Online

In drei Teilen analysieren die Autoren Ralf Werner Barth, Hans-Peter Wolter und Bernhard Prasnow den Beratermarkt und seine Entwicklung. Heute in Teil II: Die Bedeutung der Spezialisierung und damit Qualifikation wird zunehmen, jedoch wird eine vollständige Transparenz auch 2025 nicht erreicht.

Beitrag lesen

Der Finanzberater im Jahr 2025 (Teil I)

Cash.Online

Die Vermittlerbranche ist weiterhin im Umbruch, das weiß jeder. Wohin aber geht die Reise? Wir wagen einen Blick in die Glaskugel. In drei Teilen analysieren die Autoren Ralf Werner Barth, Hans-Peter Wolter und Bernhard Prasnow den Beratermarkt und seine Entwicklung.

Beitrag lesen