Presse

VSAV § 34-Tag: Neue berufliche Optionen im Wandel der Zeit

Breites Themenspektrum zu den § 34 c bis i aus den Bereichen Recht, neue Beratungsansätze und DigitalisierungDie Meinung der Veranstalter, der Aussteller und der 19 Referenten war schon während des VSAV-Thementages rund um den § 34 GewO einhellig: „Die Vermittler sind unglaublich wissbegierig, um ihren Beruf in schwierigen Zeiten besser ausüben zu…

Beitrag lesen

Vermittler-Haftpflicht Veränderungen anpassen

bocquel-news.de

Die Vermögens-Haftpflichtversicherung von Maklern und Vermittlern, die bisher ausschließlich auf Provisionsbasis tätig waren, kann nicht mehr ausreichen oder lückenhaft sein, wenn sie künftig auch Honorarprodukte vermitteln. Sie sollte angepasst werden.

Beitrag lesen

Kritische Fragen zur Honorarberatung

procontra

Die Bilanz des britischen Provisionsverbots fällt nicht nur positiv aus. Die von Politik und Verbraucherschutz hierzulande als Alternative vorgeschlagene Beratung gegen Honorar birgt aber für Makler auch Haftungsrisiken.

Beitrag lesen

VSAV veranstaltet § 34-Thementag

Die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V. (VSAV) veranstaltet am 25. März 2015 in Heilbronn den § 34 Thementag mit Informationen rund um die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Berufsausübung von Vermittlern, Maklern und Beratern.

Beitrag lesen