Große VSAV-Gemeinschaftsaktion zur DIN-Norm 77230 ein voller Erfolg

Welche tollen Ergebnisse Gemeinschafts-Aktionen bringen können, das konnten die Teilnehmer und Interessenten mit der VSAV Bundle-Aktion am 17. März erleben. Drei Top-Referenten zeigten auf, wie sehr Berater und Beraterinnen von der DIN-Norm 77230 als wichtiges Instrument profitieren. Lesen Sie hier die Zusammenfassung aus zwei Stunden geballter Wissensvermittlung und lassen auch Sie sich von den vielen Positiv-Effekten überzeugen. Hier geht es zur Aufzeichnung der Online-Veranstaltung.

Gleich vier Netzwerkpartner beteiligten sich an der Sonderaktion des VSAV rund um die DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“. In einem zweistündigen Workshop brachten die vier Referenten die wichtigsten Vorteile für Berater und Vermittler auf den Punkt. VSAV-Mitglieder und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, sich den Workshop noch einmal im Video anzusehen.

Die DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ findet in der Vermittlerlandschaft immer mehr Fans. Aber noch bietet sie Finanzdienstleistern in ihrem regionalen Markt ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal. Deshalb initiierte der VSAV für Interessierte und seine Mitglieder einen Online- Workshop, der es in sich hatte. Über 100 Teilnehmer blieben fast komplett bis zum Schluss dabei.

In seinem Einstiegsvortrag zeigte Hubertus Schmidt, Gründer und Geschäftsführer des Software-Herstellers FinanzPortal24 auf, wie vorteilhaft sich die Anwendung der Norm auf die Beratung und damit auf das Geschäftsmodell auswirkt. Anschließend erklärte Ulrike Hanisch, Chefin des Bildungsdienstleisters CAMPUS Institut, wie und wann sich Finanzdienstleister auf die Anwendung der Norm qualifizieren und zertifizieren lassen können.

Mehr Geschäft für Makler und Vermittler

In seinem Vortrag stellte Dr. Klaus Möller, Vorstand des DEFINO Instituts, sehr anschaulich die vielen positiven Folgen der Normanwendung für Vermittler und Berater dar: Mehr Empfehlungen durch Kunden, mehr Vertrauen bei Neukunden (gerade in der Online-Beratung), viel höhere Vertragsdichte pro Haushalt, niedrigere Stornoquoten, Steigerung des Bestandswertes und … und … und … und mehr Umsatz.

Und zu guter Letzt setzte Ralf W. Barth, Chef der Conav Consulting, noch einen drauf: Aufgrund des niedrigeren Haftungsrisikos ist der VSH-Versicherer des VSAV bereit, den auf die Norm zertifizierten VSAV-Mitgliedern Sonderkonditionen zu gewähren wie den Certified Plannern. Dafür lohnt es sich sogar, eine Mitgliedschaft neu einzugehen.

Versäumen Sie nicht, sich auch im Nachgang noch die geballten Informationen im Workshop-Video anzusehen: Hier geht es zum Video.

Kontakt:

Ralf Werner Barth
VSAV e.V.
Birkenweg 5
74193 Schwaigern
                               
                               
Telefon: 07138 81099911
E-Mail: info@vsav.de
Web: www.vsav.de