Mitverdienen in der neuen Finanzwelt? Sicher!

Nicht nur Privatanleger, sondern auch viele Finanzberater haben noch viele Fragen, wenn es um das junge Thema „Kryptographie“ geht. Gerlinde Köder von der Kryptofahrschule hat deshalb die häufigsten Fragen zusammengestellt und beantwortet:

1. Verschwindet Kryptographie wieder oder wird sie noch stärker?
2. Welche Gelder wandern dorthin ab?
3. Was antworte ich, wenn mich meine Kunden fragen?
4. Wer kennt sich aus? Wem kann man vertrauen?
5. Wie bleibe ich im Spiel und kann mitverdienen?

1. Verschwindet Kryptographie wieder oder wird sie noch stärker?
Krypto wird zunehmend stärker! Im Jahr 2025 nehmen weltweit die Krypto-Projekte zu, die Preise werden steigen. Moderate Prognosen sehen einen Anstieg von 100.000$ auf 200.000$ in einigen Jahren. Viele bereuen, dass sie nicht vor Jahren Bitcoin gekauft haben.
Rechtssicherheit: Ab 2025 treten Großteile der europäischen MiCA-Verordnung in Kraft.

2. Welche Gelder meiner Kunden wandern dorthin ab?
Freie Gelder wie z. B. ausbezahlte KLV, RV, Ererbtes, Abfindungen und Immobilienerlöse werden vermehrt in renditestarkes Krypto investiert. Eine gute Portfolio-Strategie hält 5-20% des Gesamtvermögens in der neuen Anlageklasse – nicht nur, aber vor allem in BITCOIN.

3. Was antworte ich, wenn mich meine Kunden fragen?
Diese Frage stresst all die Finanzberatern, die sich noch nicht näher mit Kryptographie beschäftigt haben. Weil sie ihre Informationslücken und ihre fehlenden Angebote in diesem Bereich natürlich nicht eingestehen möchten, reden sie das Thema einfach schlecht. So versuchen sie auch zu verhindern, dass das Geld der Kunden in die Finanzwelt web3 = Krypto wandert. Wer sich hingegen kundig gemacht hat, wird seinen Kunden auch bei Krypto-Investitionen helfen können. Für eine solide Wissensbasis sorgen beispielsweise die Weiterbildungsangebote der Kryptofahrschule.

4. Wer kennt sich aus? Wem kann man vertrauen?
Der Vermittler sollte IHK-zertifiziert sein, sich in der alten genauso wie in der neuen Finanzwelt auskennen sowie auf lizensierte, transparente, regulierte Produkte setzen.

5. Wie bleibe ich als Finanzberater im Spiel und kann mitverdienen?
Das Wichtigste ist, sich auf Neues, Unbekanntes einzulassen. Dies haben wir alle bereits zigfach erfolgreich getan und dabei erlebt, wie die Neuerung bald vertraut und in manchen Fällen sogar ein täglicher Begleiter wurde. Vor Jahren waren beispielsweise Tik Tok, Tesla oder Biontech unbekannt. Und als Online-Banking, Social Media oder künstliche Intelligenz aufkamen, war für viele auch fraglich, ob sie sich durchsetzen würden. Auch bei Krypto gilt es, mutig zu sein, sich über die neue Anlageform zu informieren und dann seinen Kunden guten Gewissens Krypto als Teil der Mischung anzuraten. Und denken Sie daran: Garantien gibt es nirgends.

Wie könnten Ihre Verdienstmöglichkeiten in der Krypto-Welt aussehen? 

Sie haben die Chance als

  • reiner Tippgeber – ohne Beratung /Haftung
  • Kryptofahrschüler
  • Kryptofahrlehrer unter dem Franchisedach

Vor dem Verdienst steht natürlich der Wissenserwerb: Was ist Kryptographie? Wie kann man mitreden, mitverdienen, mitwachsen – hoffend, bangend, sich freuend, stolz, zukunftsorientiert. Wie geht ‚risikoarm und renditestark‘ auf einfache Weise? Setze ich mich lieber selbst ans Steuer oder reise ich mit Chauffeur?

Ein guter Einstieg ist z. B. das Webinar „Krypto ist sehr viel mehr als nur Coins!“ des VSAV-Netzwerkpartners Kryptofahrschule.com. Dieser kurzweilige Einblick eignet sich für Finanzberater, Kunden und Interessierte.

Für Finanzberater gibt es spezielle Angebote, z. B. „Krypto Tippgeber“ (Spezialseminar am 4.2. um 12.00 Uhr oder am 11.2. um 19.00 Uhr) oder auch die „Ausbildung zum und Mitarbeit als Krypto-Fahrlehrer“.

Anmeldung für die Webinare: https://calendly.com/cryptodrive


Linn Lakshmi Ltd.
Gerlinde Köder (Dipl. Kffr., IHK §34c,d,f,i)
Themistokleous 12
8575 Pegeia, Zypern
0160 - 35 15 694
gerlinde@linnlakshmi.com
www.KRYPTOFAHRSCHULE.com