Cyber-Lösungen speziell für Versicherungsmakler: Erfolgreich mit der Cyberversicherung bei sich selbst anfangen

Ein Risiko-Dauerbrenner sind für die allermeisten Gewerbetreibenden die Cyber-Gefahren. Das gilt auch für Versicherungsmakler selbst. Sie sollten die entsprechenden Versicherungen nicht nur vermitteln sondern sich auch selbst absichern. Warum, das weiß unser Netzwerkpartner Boris Beermann von der AMEXPool AG. Hier sein Fachbeitrag: „Cyber-Lösungen speziell für Versicherungsmakler: Erfolgreich mit der Cyberversicherung bei sich selbst anfangen“.

Schriftverkehr wieder nur noch per Post oder Fax, um garantiert vor Schadsoftware sicher zu sein? Heute undenkbar und schlicht nicht mehr möglich. Umso wichtiger ist es, sich den heutigen Cyber-Risiken bewusst zu sein. Für Unternehmen im Allgemeinen, aber auch für Maklerfirmen im Besonderen.

Cyber-Risiken sind unsichtbar und farblos und stellen aus Sicht vieler Vermittlerinnen und Vermittler immer noch keine Bedrohung für den eigenen Betrieb dar. Welch ein Irrglaube zu meinen, nur Groß-Konzerne oder die so genannten kritischen Infrastrukturen seien von Cyber-Angriffen betroffen. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen wie eben Maklerbetriebe sind weitgehend unvorbereitet. Hier empfiehlt sich für den Fall der Fälle dringend eine spezielle, individuelle Fachberatung von Experten, um vor den finanziellen Folgen geschützt zu sein.

Die Bedrohung der eigenen Existenz in Zukunft schützen

Wer sich zunächst einmal an dieses komplexe Thema „Cyberversicherungen für Versicherungsmakler“ heranarbeiten will, für den empfiehlt sich die Teilnahme an einem Webinar. Dabei erlangen Vermittlerinnen und Vermittler Kenntnisse über die spezielle Risikosituation von Versicherungsvermittlern, über konkrete Bedrohungsszenarien und tatsächlich eingetretene Schadensfälle aus der täglichen Praxis. Zudem lernen die Teilnehmenden Präventionsmaßnahmen und Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Cyberversicherung kennen.

 

Kontakt:

AMEXpool AG
Boris Beermann
Im Mittelfeld 19
79426 Buggingen

Telefon: 07631 36400
E-Mail: info@amex-online.de
Web: www.amex-online.de