Glück im Unglück

So geschehen unlängst auch im VSAV. Ein bewegendes Beispiel, wie das Zusammenspiel von Experten der Familie eines Maklers in scheinbar aussichtsloser Situation zeigt - mit einem für die Familie überraschend wertvollen Ergebnis.

Netzwerke gewinnen immer schneller an Bedeutung. Gerade in Ausnahmesituationen zeigen sie ihre Vorzüge. Ein Fallbeispiel, das VSAV-Mitglieder aufmerken lassen sollte.

Der Schrecken im Alltag: Eine Makler-Ehefrau ruft an und versucht die Vermögensschadenshaftpflicht ihres Mannes stillzulegen, beziehungsweise aufzuheben. Er sei, mit 54 Jahren plötzlich verstorben und nun müsse sie die Maklerfirma auflösen.

Absolute Hilflosigkeit in der Familie aufgrund des Todesfalles – und auch im Umgang mit der Firmenauflösung und dem Bestand. Und mit der Frage, ob der überhaupt etwas wert sei. Da sich niemand  mit der Materie auskannte, überlegte die Familie schon, ob sie den Bestand für 3.000 bis 5.000 Euro an einen Kollegen abgeben könnte.

Wie gut, dass sie sich bei ihrer Frage gleich direkt an den VSH-Spezialisten wandte und dass dieser zufällig auch stark im VSAV-Netzwerk engagiert ist, Am anderen Ende der Telefonleitung kann Ulrike Barth für die Makler-Witwe nicht nur tröstende Worte finden und die richtige Vorgehensweise in Bezug auf den Versicherungsvertrag aufzeigen, sie hat er auch noch eine wertvolle Verbindung im VSAV-Netzwerk in der Hinterhand, die sie der Familie in der Dringlichkeit zu Verfügung stellte.

Unerwarteter Gewinn durch professionelle Hilfe

Schnell war aufgrund der Eile der Kontakt zu einem erfahrenen Bestandsmakler in Berlin hergestellt, ein langjähriger VSAV-Netzwerkpartner. Dieser sichtete umgehend die Bestands-Inhalte und ermittelte den Bestandswert. Er fand auch zügig einen passenden Käufer, der den Bestand ohne Umschweife sogar zum doppelten Preis des ermittelten Wertes übernahm. 

Was für ein Glück für die Familie, die eh schon geschockt und finanziell hart getroffen war! Sie erhielt nun das das fast 20-fache des Preises, für den sie den Kundenstamm ursprünglich hatte abstoßen wollen..

Das Beispiel zeigt, wie wichtig Erfahrung, eine professionelle Arbeit und eine sehr gute Vernetzung im Markt sind. Die Mitglieder im VSAV profitieren von den Netzwerkpartnern, allesamt professionelle Dienstleistern und Experten.

CoNav Consulting GmbH & Co. KG
Ralf Werner Barth
Birkenweg 5
74193 Schwaigern

Telefon: 07138 8109990
E-Mail: ralf.w.barth@conav.de
Web: www.conav.de